Zurück zum Content

Netzwerk

Niemand ist eine Insel. Auch unsere Arbeit basiert auf einem Netzwerk diverser Institutionen und KomplizInnen:

Für uns ist das ocelot wirklich mehr, als just another bookstore. Hier haben wir uns kennengelernt, hier entwickeln wir neue Ideen und realisieren gemeinsam mit unseren großartigen Kolleginnen Alex, Jane, Magda, Eva und Cecilia immer wieder großartige Projekte.

Andrea Schmidt ist seit Jahren eine unserer wichtigsten Komplizinnen, als Verlegerin vom Verlagshaus Berlin, als Künstlerin mit ampersand interart und jetzt auch als Gestalterin unseres Logos.

Wir lieben die Arbeiten der Fotografin Simone Hawlisch.

Wo wir nur können, unterstützen wir das musuku- Museum der Subkulturen von bobsairport.

Als Teil des Projektteams setzen wir uns ein für die Veranstaltungsreihe „Schreiben gegen die Norm“

Wir sind Mitglied im Netzwerk Freie Literaturszene Berlin e.V. (nflb) – weil die Literatur in Berlin gegenüber der Politik eine starke Stimme braucht.

Wir sind Mitglied im Netzwerk Lyrik e.V.– weil es sehr in unserem Interesse ist, dass Lyrikschaffende in Deutschland gute Arbeitsbedingungen haben.

Wir unterstützen die Startnextkampagne vom Konzept Feuerpudel, weil ohne Idealismus geht es nicht, ohne Geld aber irgendwann auch nicht mehr.